• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Auf dem Schilk 10-12, 58675 Hemer

Um kurz vor 15 Uhr am gestrigen Mittwoch ertönten im Stadtgebiet die Sirenen, da ein Feuermelder in einer Westiger Werkstatt ausgelöst worden war.

Da das LF 10 sich zu Wartungsarbeiten an der Feuer- und Rettungswache befand, setzten sich kurz nach der Alarmierung 4 Kameraden mit dem LF 16-TS in Bewegung. Da im Bereich der Innenstadt äußerst dichter Verkehr herrschte, gestaltete sich die Einsatzfahrt als besondere Herausforderung – trotzdem trafen die Kameraden innerhalb von 12 Minuten ein.

Vor Ort war für die Kräfte der Löschgruppe Becke jedoch kein Einsatz notwendig. Auch die weiteren, bereits im Gerätehaus eingetroffenen 5 Kameraden mussten nicht nachbeordert werden.

Insgesamt war die Löschgruppe mit 9 Einsatzkräften, davon 7 Atemschutzgeräteträgern, im Einsatz.

 

#Unwetter

Wetterwarnung für Märkischer Kreis :
Amtliche WARNUNG vor FROST
Sa, 19.Jan. 15:00 bis So, 20.Jan. 11:00
Es tritt mäßiger Frost zwischen -6 °C und -9 °C auf. Vor allem bei Aufklaren über Schnee sinken die Temperaturen auf Werte bis -12 °C.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 20/01/2019 - 00:20 Uhr

#Support

Paypal

15 €

per Spende

  • Ehrenamt unterstützen
  • Steuerlich abziehbar
  • ---
  • ---


#Statistiken

Heute3
Gestern20
Diese Woche206
Dieser Monat713
Insgesamt150343

Besucher Info: Unknown - Unknown Sonntag, 20. Januar 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen