• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Auf dem Schilk 10-12, 58675 Hemer

Am Mittwoch, dem 27.12.2017, wurde die Löschgruppe zu ihrem letzten Einsatz des Jahres alarmiert.

Um kurz nach elf Uhr traf der Alarm bei der Nachrichtenzentrale, der ständig besetzten Feuer- und Rettungswache in Hemer-Westig ein. In einem Altenheim am Mühlacker Weg hatte die Brandmeldeanlage (BMA) Alarm geschlagen. Da im Ernstfall umgehend eine Evakuierung stattfinden könnte, ist eine erhöhte Anzahl Einsatzkräfte zu alarmieren. Tagsüber ist dies neben dem zuständigem Löschzug Mitte, bestehend aus den Löschgruppen Hemer, Sundwig und Westig, auch die Löschgruppe Becke.


Die Einsatzkräfte aus der Becke rückten kurz nach dem Alarm mit dem ersten Löschgruppenfahrzeug Richtung Innenstadt aus und trafen wenige Minuten nach den hauptamtlichen Kameraden an der Einsatzstelle ein. In kurzen Abständen trafen nachträglich die Löschgruppenfahrzeuge der Einheiten aus Hemer und Sundwig am Objekt ein. Die Erkundung durch den Einsatzleiter ergab, dass die BMA korrekterweise wegen einer Stichflamme ausgelöst hatte, welche allerdings keine weiteren Folgen mit sich brachte.

Die Löschgruppe Becke war mit 9 Kameraden am Einsatz beteiligt, der bereits besetzte Einsatzleitwagen musste nicht mehr ausrücken.

#Unwetter

Wetterwarnung für Märkischer Kreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 19/10/2018 - 17:15 Uhr

#Support

Paypal

15 €

per Spende

  • Ehrenamt unterstützen
  • Steuerlich abziehbar
  • ---
  • ---


#Statistiken

Heute62
Gestern184
Diese Woche909
Dieser Monat2389
Insgesamt145383

Besucher Info: Unknown - Unknown Freitag, 19. Oktober 2018