• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Auf dem Schilk 10-12, 58675 Hemer

Um kurz nach zwei Uhr war die Nacht für die Löschgruppe zu Ende.

Anwohner hatten einen Brand im Stadtteil Riemke gemeldet. Vor Ort brannte eine Holzhütte im Wald in voller Ausdehnung, so dass wegen der exponierten Lage nicht nur die freiwilligen Kräfte aus Deilinghofen, sondern auch die Löschgruppen Becke, Hemer und Sundwig zur Einsatzstelle gerufen wurden.

Das erste Löschgruppenfahrzeug (LF 10) und der Einsatzleitwagen (ELW) rückten zeitglich Richtung Hemeraner Osten aus und konnten bereits am Funkverkehr hören, dass es sich um ein bestätigtes Feuer handelte. Umgehend rüstete sich der Angriffstrupp bereits auf der Anfahrt mit Atemschutz aus, um sofort tätig werden zu können.

An der Einsatzstelle wurde das LF direkt komplett einsatzbereit gehalten. Der ELW war der erste seiner Art, der an der Einsatzstelle eintraf und hat deshalb direkt die Kommunikation und Dokumentation an der Einsatzstelle übernommen. Unser ELW fungierte als Schnittstelle zwischen Einsatzleiter und Nachrichtenzentrale der Feuerwache. Dies bedeutet, dass alle Meldungen von der Einsatzstelle erst an den ELW gehen und von dort weiter zur Feuer- und Rettungswache nach Westig. Des Weiteren wurden alle Funkmeldungen an den ELW uhrzeitgenau dokumentiert.

Nach einer halben Stunde rückte unser LF10 aus Riemke ab und besetzte die Feuer- und Rettungswache. Dies sollte sicherstellen, dass bei weiteren Einsätzen im Stadtgebiet, innerhalb kürzester Zeit ein Fahrzeug der Feuerwehr vor Ort sein kann.

Gegen 05:30 meldete der Einsatzleiter „Feuer aus“, so dass mit den Nachlöscharbeiten begonnen werden konnte. Diese übernahmen der Löschzug Deilinghofen und die Löschgruppe Sundwig.

Die 12 Kameraden der Löschgruppe Becke rückten wieder ins Gerätehaus ein und versuchten noch eine Mütze Schlaf zu bekommen.

#Unwetter

Wetterwarnung für Märkischer Kreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 19/10/2018 - 17:35 Uhr

#Support

Paypal

15 €

per Spende

  • Ehrenamt unterstützen
  • Steuerlich abziehbar
  • ---
  • ---


#Statistiken

Heute62
Gestern184
Diese Woche909
Dieser Monat2389
Insgesamt145383

Besucher Info: Unknown - Unknown Freitag, 19. Oktober 2018