• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Auf dem Schilk 10-12, 58675 Hemer

Um kurz vor 01:00 Uhr in der Nacht, war für die Kameraden der Löschgruppen Becke und Landhausen die Nacht vorbei.

Bei einer Firma im Industriegebiet Edelburg, hatte die automatische Brandmeldeanalge (BMA) ausgelöst. Von der Feuer- und Rettungswache in Westig machte sich die Löscheinheit der hauptamtlichen Kräfte, bestehend aus sechs Kameraden und zwei Fahrzeugen, auf den Weg. Parallel dazu, wird bei einem Betrieb mit erhöhtem Gefährdungspotential, auch immer der zuständige Löschzug der freiwilligen Feuerwehr alarmiert und so riefen die Dorfsirenen in der Becke und Landhausen die ehrenamtlichen Kräfte zum Einsatz.

Die Löschgruppe Becke rückte kurz nach der Alarmierung mit sieben Einsatzkräften und dem ersten Löschgruppefahrzeug (LF) Richtung Industriegebiet aus und traf zeitgleich mit den hauptamtlichen Kräften an der Einsatzstelle ein. Umgehend wurde die Lage erkundet, während bereits zwei Atemschutztrupps in ihren jeweiligen Einsatzfahrzeugen in Bereitschaft gingen. Kurze Zeit später traf auch der Einsatzleitwagen ein und übernahm sofort die Koordination des Funks und die Dokumentation an der Einsatzstelle. Kurz darauf erreichten das Löschgruppenfahrzeug und das Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) der Löschgruppe Landhausen das Industriegebiet, sowie das zweite LF der Löschgruppe Becke.

Mit dem MTF der Löschgruppe Landhausen traf auch der Zugführer des Löschzuges Nord an der Einsatzstelle ein. Er musste aber nicht mehr tätig werden, da im betroffenen Bereich glücklicherweise kein Feuer festgestellt werden konnte.

Nach gut 45 Minuten konnten alle Kräfte wieder einrücken und vor dem ersten Werktag der Woche, noch etwas Schlaf sammeln.

#Unwetter

Wetterwarnung für Märkischer Kreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 19/10/2018 - 17:15 Uhr

#Support

Paypal

15 €

per Spende

  • Ehrenamt unterstützen
  • Steuerlich abziehbar
  • ---
  • ---


#Statistiken

Heute62
Gestern184
Diese Woche909
Dieser Monat2389
Insgesamt145383

Besucher Info: Unknown - Unknown Freitag, 19. Oktober 2018