• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Auf dem Schilk 10-12, 58675 Hemer

Um halb sechs am Freitagabend lösten die Digitalen Meldeempfänge (DME) und die Dorfsirene der Löschgruppe Becke ein weiteres Mal innerhalb eines Tages aus.

Die Einsatzmeldung klang dramatisch, Person im Wasser – Kind jagt Ball hinterher und fällt in Oese – nicht mehr zu sehen. Umgehend machten sich die Kameraden aus der Becke auf in das Gerätehaus auf dem Schilk. Mit der gebotenen Vorsicht, aber durchaus angespannter als sonst, machten sich die Einsatzkräfte einsatzbereit. Gerade als das Löschgruppenfahrzeug ausrücken wollte kam über Funk die erlösende Meldung, Vater hat Kind gerettet – Kind wohl auf.

Den 15 anwesenden Kameraden fiel ein sehr großer Stein vom Herzen, ein Eingreifen der Feuerwehr war auch nicht mehr notwendig, so dass die Fahrzeuge wieder in die Fahrzeughalle gestellt und die Uniformen abgelegt werden konnte.

#Unwetter

Wetterwarnung für Märkischer Kreis :
Amtliche WARNUNG vor FROST
Sa, 19.Jan. 15:00 bis So, 20.Jan. 11:00
Es tritt mäßiger Frost zwischen -6 °C und -9 °C auf. Vor allem bei Aufklaren über Schnee sinken die Temperaturen auf Werte bis -12 °C.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 20/01/2019 - 01:12 Uhr

#Support

Paypal

15 €

per Spende

  • Ehrenamt unterstützen
  • Steuerlich abziehbar
  • ---
  • ---


#Statistiken

Heute5
Gestern20
Diese Woche208
Dieser Monat715
Insgesamt150345

Besucher Info: Unknown - Unknown Sonntag, 20. Januar 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen