• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Auf dem Schilk 10-12, 58675 Hemer

Am Mittwoch, den 21.12.16, wurde die Löschgruppe Becke zu ihrem dreizehnten Einsatz dieses Jahr gerufen.

In einem Unternehmen in der Innenstadt hatte die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst, was den Löschzug Mitte bestehend aus den Löschgruppen Hemer, Sundwig und Westig zum Einsatz rief. Aufgrund der Tagesverfügbarkeit der Löschgruppe Westig, muss zurzeit vorläufig auch die Löschgruppe Becke tagsüber mit in die Innenstadt ausrücken. Dies soll gewährleisten, dass dreizehn Minuten nach der Alarmierung mindestens 20 Feuerwehrleute an der Einsatzstelle sind. Die Einsatzkräfte der Löschgruppe Becke rückten kurz nach dem Alarm mit sechs Kameraden Richtung Innenstadt aus. Höhe Druckerei Dämmer kam vom Einsatzleiter der Feuer- und Rettungswache die Entwarnung: kein Feuer. Das Löschfahrzeug aus der Becke brach daraufhin kurz vor der Einsatzstelle die Einsatzfahrt ab, der bereits mit drei Kräften besetzte Einsatzleitwagen musste nicht mehr ausrücken und die neun Kameraden der Löschgruppe Becke konnten an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.

Trotz der kritischen Uhrzeit um kurz vor elf Uhr, stellte die Löschgruppe Becke neun Einsatzkräfte, davon acht aktive Atemschutzgeräteträger.

#Unwetter

Wetterwarnung für Märkischer Kreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 21/03/2019 - 02:01 Uhr

#Support

Paypal

15 €

per Spende

  • Ehrenamt unterstützen
  • Steuerlich abziehbar
  • ---
  • ---


#Statistiken

Heute8
Gestern48
Diese Woche116
Dieser Monat812
Insgesamt152960

Besucher Info: Unknown - Unknown Donnerstag, 21. März 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen