• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Auf dem Schilk 10-12, 58675 Hemer

Um kurz nach 22 Uhr erreichte der Notruf die Einsatzkräfte.

Als Bewohner eines Einfamilienhauses nach einer Veranstaltung Nachhause kamen, bemerkten sie Rauch in der Wohnung und alarmierten sofort die Feuerwehr. Neben den hauptamtlichen Kräften der Feuer- und Rettungswache eilten auch der Löschzug Nord und die Löschgruppe Hemer zur Einsatzstelle in der Becke. Da die Kameraden aus Landhausen an diesem Abend ihre Weihnachtsfeier abhielten, wurden sie im Einsatzleitsystem als vermindert einsatzbereit geführt, was die zusätzliche Alarmierung der Löschgruppe Hemer zur Folge hatte. Holzscheite neben einem Kamin hatten Feuer gefangen. Eine starke Rauch- und Hitzeentwicklung war die Folge. Erste Fensterscheiben waren bereits geborsten und auch Gegenstände fingen an zu schmelzen. Der Angriffstrupp ging unter schwerem Atemschutz in das Gebäude vor. Glücklicherweise hatte das Feuer noch nicht auf andere Gegenstände übergegriffen, so dass die glimmenden Holzscheite nach draußen verbracht werden konnten, um dort letztendlich abgelöscht zu werden. Aufgrund der starken Verrauchung wurden Maßnahmen zur Übedruckbelüftung getroffen.

Die Löschgruppe Becke war mit allen drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort. Der ELW der Becke übernahm die Einsatzstellenkommunikation. Um kurz vor 23 Uhr konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Bis auf das LF8/6 der Löschgruppe Becke und vier Einsatzkräfte, die noch zu einer Brandsicherheitswache an der Einsatzstelle verblieben, konnten die Einsatzkräfte in die Gerätehäuser zurückkehren. Um 0.30 Uhr war der Einsatz dann für alle beendet und die verbliebenden Kameraden verließen das Einsatzobjekt.

#Unwetter

Wetterwarnung für Märkischer Kreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 19/10/2018 - 17:15 Uhr

#Support

Paypal

15 €

per Spende

  • Ehrenamt unterstützen
  • Steuerlich abziehbar
  • ---
  • ---


#Statistiken

Heute62
Gestern184
Diese Woche909
Dieser Monat2389
Insgesamt145383

Besucher Info: Unknown - Unknown Freitag, 19. Oktober 2018