• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Auf dem Schilk 10-12, 58675 Hemer

Um kurz nach vier Uhr war die Nachtruhe für die Kameraden der Löschgruppen Becke und Landhausen beendet.

Ein Bewohner des Mehrfamilienhaueses wurde durch das Bellen seines Hundes geweckt und konnte sofort Brandgeruch wahrnehmen. Er machte sich daraufhin auf die Suche nach der Ursache und konnte Flammen in der Kellerwohnung des Hauses entdecken. Umgehend alarmierte er umgehend über die Notrufnummer 112 die Feuer- und Rettungswache in Westig. Von hier machte sich die Löscheinheit bestehend aus Löschfahrzeug, Drehleiter und Rettungswagen auf den Weg in die Becke. Gleichzeitig wurden die digitalen Funkmeldeempfänger der freiwilligen Kameraden ausgelöst und kurze Zeit später die beiden Dorfsirenen.

Die Löschgruppe Becke rückte umgehend mit dem Löschfahrzeug zur Einsatzstelle aus, bereits auf der Anfahrt rüstete sich der erste Trupp mit Atemschutz aus. An der Einsatzstelle ging unser erster Angriffstrupp direkt in die Brandwohnung zur Unterstützung des Angriffstrupps der hauptamtlichen Kräfte vor. Nach dem Aufbau der Wasserversorgung, rüstete sich auch der zweite Trupp mit Atemschutz aus und kontrollierte im Verlauf des Einsatzes die Brandwohnung. Die Löschgruppe Landhausen stellte zwei Sicherheitstrupps und der Einsatzleitwagen der Löschgruppe Becke übernahm die Einsatzstellendokumentation und Kommunikation. Gegen halb sieben konnten die letzten Kräfte die Einsatzstelle verlassen und zur Feuerwache fahren um die Atemschutzgeräte und benutze Schläuche zu tauschen.

An der Einsatzstelle waren 16 Kameraden der Löschgruppe Becke, Personen kamen nicht zu schaden.

#Unwetter

Wetterwarnung für Märkischer Kreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 19/10/2018 - 17:15 Uhr

#Support

Paypal

15 €

per Spende

  • Ehrenamt unterstützen
  • Steuerlich abziehbar
  • ---
  • ---


#Statistiken

Heute62
Gestern184
Diese Woche909
Dieser Monat2389
Insgesamt145383

Besucher Info: Unknown - Unknown Freitag, 19. Oktober 2018